Elektrotoys Portal https://www.elektrotoys-portal.de Spielzeug für erwachsene Männer Wed, 17 Sep 2014 10:53:33 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.17 RC Boote lassen Träume wahrwerden https://www.elektrotoys-portal.de/rc-boote-lassen-traeume-wahrwerden/ Wed, 17 Sep 2014 10:53:33 +0000 http://www.elektrotoys-portal.de/?p=24 Kapitän eines riesigen Ozeandampfers sein, ein Segelschiff steuern, ein U-Boot fahren oder einen längst untergegangenen Zerstörer aus dem Zweiten Weltkrieg noch einmal auf dem Wasser erleben? Der Modellbau macht es möglich. Das Angebot der RC Schiffsmodelle ist riesig und lässt so manchen Traum wahrwerden. Die Abkürzung RC kommt übrigens aus dem Englischen und steht für […]

Der Beitrag RC Boote lassen Träume wahrwerden erschien zuerst auf Elektrotoys Portal.

]]>
rc-boote

Kapitän eines riesigen Ozeandampfers sein, ein Segelschiff steuern, ein U-Boot fahren oder einen längst untergegangenen Zerstörer aus dem Zweiten Weltkrieg noch einmal auf dem Wasser erleben? Der Modellbau macht es möglich. Das Angebot der RC Schiffsmodelle ist riesig und lässt so manchen Traum wahrwerden. Die Abkürzung RC kommt übrigens aus dem Englischen und steht für Radio Controlled beziehungsweise Remote Controlled, was für Fernsteuerung per Funk steht. Bevor die RC Boote allerdings in See stechen können, müssen sie zusammengebaut werden. Das ist fester Bestandteil der Faszination am Modellbau.

Zuerst wird das Schiff Stück für Stück zusammengesetzt, ist es dann fertiggestellt, steht erlebnisreichen Stunden am Teich oder See nichts mehr im Wege. Die Palette der RC Boote umfasst bekannte Modelle wie die Queen Mary 2, die Cutty Sark oder die legendäre Bounty. Andererseits sind auch „namenlose“ Schiffe im Angebot, die nicht an ein berühmtes Vorbild angelehnt sind, aber dennoch genau den gleichen Spaßfaktor mitbringen. Der RC Modellbau ist die ultimative Herausforderung für technisch Interessierte. Mit diesem Hobby ist man nicht allein. Wer möchte, kann mit seinen Modellen an Wettbewerben teilnehmen. Dabei geht es nicht unbedingt darum, der Schnellste zu sein. Vielmehr liegt der Fokus darauf, wie perfekt das Modell geworden ist und wie präzise die Steuerung funktioniert.

Der Beitrag RC Boote lassen Träume wahrwerden erschien zuerst auf Elektrotoys Portal.

]]>